Daniel Champagne

Daniel Champagne – Sänger und Gitarrenvirtuose aus Australien

Im Oktober hatten wir mit Adam Rafferty bereits einen international anerkannten Gitarristen der sog. Fingerstyle – Gitarre zu Gast.
Daniel Champagne
beherrscht auch diesen Stil, spielt darüber hinaus aber auch Blues, 10-Finger-Tapping, nutzt seine Gitarre als Schlaginstrument und singt dazu noch eigene und femde Kompositionen. 

Sein Stil ist schwer in Worte zu fassen, daher freuen wir uns über ein  Video, dass ein Konzertbesucher mit dem Mobiltelefon mitgeschnitten hat und uns zur Veröffentlichung zur Verfügung gestellt hat. 

Statt vieler Worte: Dem Link folgen – Daniel Champagne spielt einen Blues, den er von seinem Vater gelernt hat.  Man hört sofort: Champagne Senior ist auch ein erfahrener Gitarrist und zudem ein Kumpel von Tommy Emmanuel, der zweimal für den Grammy nominiert wurde und als einer der weltbesten Vertreter der sogenannten Fingerstyle – Gitarre gilt. Der Apfel fällt halt nicht weit vom Stamm. Dem Link folgen, hören & staunen!

Daniel Champagne – The blues my dad used to play