Danika Homes feat. The Jeb

Zum Abschluss des Konzertjahres 2019 hatten wir erneut ein Duo aus den USA im HÖLDERLIN EINS zu Gast. Bei der Vereinbarung des Termins haben wir mit Danika Holmes über unsere bisherigen schlechten Erfahrungen mit Konzerten in der Weihnachtszeit gesprochen.  „Ich werde ein paar zur Jahreszeit passende Lieder auswählen“ hat sie daraufhin angekündigt. 
Das dies kein Scherz war, zeigt u.a. der Mitschnitt von „Dancing in the Snow“.

Die besondere Qualität von Jeb Hart als Sologitarrist ist in diesem Konzertausschnitt zu sehen. Eine Instrumentalfassung vom Jimi Hendrix Klassiker „Little Wing“, erkennbar von Stevie Ray Vaughn beeinflust.

Zum Abschluss mit „Press Play“ noch eine Komposition von Danika Holmes, in der noch einmal deutlich wird, warum sie in den USA von den Kritikern als Sängerin hoch geschätzt wird.

Wir bedanken und erneut bei Bernd Burkhardt für die Kontzertmitschnitte