30625MUSIK – Das Kleefelder Musikfestival

Veranstaltungsfoto

Datum:

06.09.2019 - 15.09.2019

Uhrzeit:

00:00

Kategorie

Eintritt

 

Nach  2011, 2013, 2015 und 2017 organisiert der Bürgerverein Kleefeld e.V. auch in diesem Jahr wieder das Kleefelder Musikfestival 30625MUSIK.

In den vergangenen Jahren haben jeweils rund 3.000 Besucher die insgesamt jeweils über 30 Veranstaltungen an den unterschiedlichsten Orten im Stadtteil wie Kirchen, Schulen, Gaststätten oder auch im Freibad besucht. Einige Konzerte haben auch als Hausmusik in den Wohnungen der Mitwirkenden stattgefunden.

Alle Künstler wirken dabei ehrenamtlich ohne Gage mit.  Ermöglicht wird das Festival durch Spenden und Anzeigen im Programmheft, das mit einer Auflage von 8.000 Stück in nahezu allen Haushalten in Kleefeld verteilt wurde. 

Vom 6. – 15. September 2019 wird Kleefeld erneut seine musikalische Seite zeigen. Musiker aus Kleefeld spielen in Kleefeld für Kleefelder (und Besucher aus anderen Stadtteilen). Zusagen für eine Mitwirkung liegen bereits von der Kleefelder Chorgemeinschaft, der Musikschule der LHH,  der Petrikirche, dem Gospelchor Anna Vocale, dem Kommunalen Seniorenservice, der Stadt-bibliothek und zahlreichen Musikerinnen und Musikern aus dem Stadtteil vor.

Erneut werden wieder Häuser und Wohnungen für Hauskonzerte geöffnet.

Musikerinnen und Musiker aus Kleefeld, die bei 30625MUSIK mitwirken möchten, oder Musikfreunde, die ein Hauskonzert veranstalten wollen, können sich noch bis Ende April beim Bürgerverein Kleefeld melden per E-Mail Info@30625BVK.de an den Bürgerverein Kleefeld e.V. wenden.

Zur Veranstaltungsübersicht »

Zum Programmkalender »