Chor- und Filmabend

Veranstaltungsfoto

Datum:

30.08.2019

Uhrzeit:

19:15 - 22:00

Ort:

Großer Saal / Hölderlin Eins

Kategorie

Eintritt

Eintritt frei, Spenden erbeten

 

Der Konzertchor der Kleefelder Chorgemeinschaft präsentiert Filmmusik. Danach zeigen wir den Chorfilm aus Schweden aus dem Jahr 2004

Handlung: Nach einem Herzinfarkt kehrt Stardirigent Daniel Daréus in sein idyllisches nordschwedisches Heimatdorf zurück, wo er mit dem bunt zusammengesetzten Chor der kleinen Gemeinde zusammenarbeitet. Ein ganzer Mikrokosmos menschlicher Sorgen und Nöte entfaltet sich vor ihm, und er ist überglücklich, als er erkennt, dass er mit Hilfe der Musik einen Weg in die Herzen der anderen findet. Das ist die Erfüllung seines Traums, mit dem er vor Jahrzehnten aus dieser Gegend aufgebrochen war.

Foto: Auftritt des Konzertchors bei den Chortagen in Herrenhausen

Zur Veranstaltungsübersicht »

Zum Programmkalender »