Danika Holmes & Jeb Hart

Veranstaltungsfoto

Datum:

03.12.2019

Uhrzeit:

20:00 - 23:00

Ort:

Großer Saal / Hölderlin Eins

Kategorie

Eintritt

Eintritt frei, Spenden erbeten

 

Irgendwo in Iowa – Dort wuchs Danika Holmes mit fünf Geschwistern im Westen des US – Bundesstaats am Mississippi auf. 

In den USA wird Danika Holmes mit Adele oder Norah Jones verglichen. Sicher, die Amerikaner übertreiben gerne. Aber unzweifelhaft verbindet Danika in Ihrer Stimme leichtfüßig Pop, Blues und Soul mit  der Intensität einer Rocksängerin. 

Seit 2010 ist sie mit dem Gitarristen Jeb Hart unterwegs.  Jeb hat mit 9 Jahren Unterricht am Saxophon erhalten. Danach hat er noch Gitarre, Bass und Schlagzeug erlernt und in zahlreichen Bands gespielt. Seine Bandbreite ist beachtlich: Blues, Metal, Rock, Country bis hin zu zweieihalb Jahren mit einer Bigband. Nach 16 Jahren Lehrtätigkeit hat er sich entschieden, sich ausschließlich auf die Arbeit mit Danika zu konzentrieren.
„I’m excited to see where we go in the next few years.“

Jeb transportiert die Wucht einer Rockgitarre auf seinem akustischen Instrument, ohne sich in den Vordergrund zu spielen.  Danikas und Jebs Verbindung aus kraftvollem Gesang und erdigem und gleichermaßen Gitarrenspiel  sind eine positive Enttäuschung für alle, die angesichts der beiden Musiker schlichte Singer / Songwriter – Mucke erwarten.

Danika und Jeb waren bereits 2016 in Kleefeld zu Gast;  für viele Besucher war es das Singer/Songwriter Konzert des Jahres – auf keinen Fall verpassen! 

Hier als Kostprobe: Danika Holmes & Jeb Hart „Rainy Day Lovin'“

…und eine Covervesion von „Some kind of wonderful„.

Zur Veranstaltungsübersicht »

Zum Programmkalender »