„Das Grün um die Ecke“

Veranstaltungsfoto

Datum:

25.10.2020

Uhrzeit:

11:00 - 13:30

Ort:

Hermann-Löns-Park

Kategorie

Eintritt

2 EUR

Im Kalender eintragen »
Im Google-Kalender eintragen »

 

„Das Grün um die Ecke“ – Entdeckertour mit Lili & Claudius

Weite Wiesen, glitzerndes Wasser und im Oktober vielleicht sogar goldenes Herbstlaub! Was für eine Pracht! Wir entdecken den Hermann-Löns-Park und lüften seine Geheimnisse. Wusstet ihr, dass hier mal eine Obstplantage war? Und das ist noch längst nicht alles…. aber das finden wir gemeinsam heraus!

Wichtig: wettergerechte Kleidung, feste Schuhe / Wir bewegen uns meist auf befestigten Sandwegen. / Etwas zu trinken für zwischendurch / Wir machen kein Picknick, aber ein Snack-to-go für den fiesen Hunger passt bestimmt in den Rucksack. / Mücken- Zeckenschutz nach Wunsch / Es gibt kein öffentliches WC vor Ort! / Wir achten draußen auf die Mindestabstände und machen keine Gruppenspiele. Das Forschermaterial ist für euch saubergemacht worden. Bringt bitte eine Maske mit. Wer sich nicht an die Abstände hält oder sich mit besser fühlt, setzt sie auf.

Treffpunkt: Am Baum mit der runden Sitzbank vor dem Restaurant „Alte Mühle“

Für Kinder im Grundschulalter

Dauer: 2-2,5 Stunden

Anmeldung unter: l.trentmann@hölderlin-eins.de

 

Zur Veranstaltungsübersicht »

Zum Programmkalender »