Don Alder – Fingerstyle – Gitarre (Kanada)

Veranstaltungsfoto

Datum:

08.03.2022 - 08.11.2022

Uhrzeit:

20:00 - 22:30

Ort:

Großer Saal / Hölderlin Eins

Kategorie

Eintritt

Eintritt frei, Spenden erbeten

Im Kalender eintragen »
Im Google-Kalender eintragen »

 

Nach Adam Rafferty  und kommt mit Don Alder erneut ein Virtuose auf der Akustuikgitarre ins Hölderlin Eins.

Don Alder ist ein preisgekrönter Fingerstyle-Gitarrist, Sänger/Liedermacher, und Komponist aus Vancouver, Kanada. Alders Spezialität ist die Kombination der Fingerpicking-Technik mit gleichzeitiger Nutzung des Gitarrenkorpus als Perkussionsinstrument. Seine selbst komponierten Stücke sind so eine einzigartige Kombination Harmonie, Melodie und Rhythmus. Don Alder ist außerdem eine begnadeter Musiker auf der Mundharmonika.

Don Alder ist mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet worden:
2007  Gewinner des International Fingerstyle Wettbewerbs
2010  Guitar Player Magazine Superstar Champion
2011 Worldwide Guitar Idol Gewinner

Seine beiden letzten CDs waren in seiner Heimat für kanadische Musikpreise nominiert. Im Februar 2021 wurde Don Alder in die Entertainment Hall of Fame seiner Heimatprovinz British Columbia aufgenommen.

Trotz des Lamettas hat Alder ist ein die Freude am Liveauzftritt und dem Kontakt mit dem Publikum nicht verloren, im, Gegenteil.  Er ist ein unterhaltsamer Musiker, der gerne zur Einleitung seiner Stücke Anekdoten erzählt und einen unterhaltsamen Abend garantiert.

Don Alder zu seinem Auftritt in Hannover: „Ihr werdet erstaunt sein, was man mit einer Akustikgitarre alles anstellen kann.“

Zur Veranstaltungsübersicht »

Zum Programmkalender »

Buchungen