Duo Maliki – Akkordeon & Gesang

Veranstaltungsfoto

Datum:

18.01.2022

Uhrzeit:

20:00

Kategorie

Eintritt

Eintritt frei, Spenden erbeten

Im Kalender eintragen »
Im Google-Kalender eintragen »

 

Die Sängerin Chiara Raimondi und der Akkordeonist Markus Korda treffen sich 2019,  um das Duo Malikì zu gründen. Musikalische Grundlage des Duos ist die Verbindung ihrer doch sehr unterschiedlichen musikalischen Werdegänge:  Chiara ist ausgebildete Jazzsängerin und war bereits mit dem Trio Maramao im HÖLDERLIN EINS zu Gast,  Markus widmet sich verschiedensten folkloristischen Traditionen.

Das schillernd farbenfrohe Repertoire des Duos entspringt eben dieser Mischung: Herzergreifende Rembetico aus Griechenland, temperamentvolle Tangos, melodiöse Musette, beswingter Gypsy Jazz sowie traditionelle und populäre Lieder aus ihren Heimatländern Italien und Deutschland. Duo Malikì entführt damit die Zuschauer auf eine Reise durch Raum und Zeit.

Chiara Raimondi | Gesang

Markus Korda | Akkordeon

Zur Veranstaltungsübersicht »

Zum Programmkalender »

Buchungen