Hayley Reardon – Singer / Songwriter (USA)

Veranstaltungsfoto

Datum:

19.04.2022

Uhrzeit:

20:00 - 22:30

Ort:

Großer Saal / Hölderlin Eins

Kategorie

Eintritt

Eintritt frei, Spenden erbeten

Im Kalender eintragen »
Im Google-Kalender eintragen »

 

Die talentierte Songwriterin braucht nichts weiter als ihre Gitarre und ihre Stimme um Zuhörer  / Publikum zu begeistern.

Und diese Stimme setzt sich im Ohr fest und lässt eine(n) nicht mehr los. Wer Hayley Reardon singen hört, ist erst mal verblüfft. Wie passt so eine raue, herbe Stimme in eine so kleine, zierliche Frau?  Reardon ist erst 24, macht aber schon seit zehn Jahren Musik; sie stand schon mit den Country-Größen Lori McKenna, Rodney Crowell und Anais Mitchell auf der Bühne.

Hayley Reardon hat in diesem Jahr in Deutschland einige Monate in Dachau verbracht.

Warum Dachau? Die Stadt Dachau vergibt ein Künstler- und Musiker-Wohnstipendium in der Ruckteschell-Villa.  Neben einem kleinem Museum befinden sich in der Ruckteschell-Villa ein städtisches Künstleratelier und zwei Wohnungen für Kunst- und Musikstipendiaten der Stadt. Die beiden Wohnateliers werden von der Stadt Dachau in Form eines Wohnstipendiums an junge Künstler vergeben. Das Stipendium soll jungen, förderungswürdigen Künstlerinnen und Künstlern für die Dauer des Aufenthaltes die Gelegenheit geben, in der Künstlerstadt Dachau an ihrer künstlerischen Entwicklung zu arbeiten.

In diesem Jahr hat die Stadt Dachau ist Hayley Reardon als Musiksipendiatin ausgewählt. Eine gute Wahl!

 

Zur Veranstaltungsübersicht »

Zum Programmkalender »