Helden der Wahrscheinlichkeit

Veranstaltungsfoto

Datum:

11.03.2022

Uhrzeit:

19:00 - 22:00

Ort:

Großer Saal / Hölderlin Eins

Kategorie

Eintritt

6.- € / erm. 5.- €

Im Kalender eintragen »
Im Google-Kalender eintragen »

 

Voller verdrehter Logik und köstlichem schwarzen Humor! 

Nachdem Markus‘ Frau bei einem Zugunglück stirbt, muss er sich alleine um die jugendliche Tochter Mathilde kümmern. Eines Tages stehen Mathematiker Otto und seine Kollegen vor der Tür und behaupten, die Entgleisung des Zuges sei kein Unfall gewesen…

Regisseur Anders Thomas Jensen („Adams Äpfel“) liefert skandinavisches Erzählkino in seiner klügsten Form. Sein phänomenales Ensemble um Mads Mikkelsen spielt virtuos mit Erwartungen und Wahrscheinlichkeiten auf einem dramaturgischen Höhenflug. HELDEN DER WAHRSCHEINLICHKEIT schickt seine vier Kausal-Cowboys auf eine Mission wider den Zufall und ins Herz menschlicher Verzweiflung. Subtil humorvoll und dennoch tief berührend. Eine Komödie über die Lust am Sinn und den Schmerz des Zufalls.

Tragikomödie / Dänemark 2021 /  116 Min / FSK 16 

Zur Veranstaltungsübersicht »

Zum Programmkalender »

Buchungen