Martin Harley (UK)

Veranstaltungsfoto

Datum:

26.11.2019

Uhrzeit:

20:00 - 22:30

Ort:

Großer Saal / Hölderlin Eins

Kategorie

Eintritt

Eintritt frei, Spenden erbeten

 

Mit Martin Harley kommt ein weiterer großartiger Gitarrist zu uns nach Kleefeld. Die Fachpresse schreibt über ihn:

“Harley offers the listener a masterclass in taste, style and roots blues” – Guitarist Magazine

“No doubt that he is a slide guitar master.”
Roots Magazine

Martin Harley hat sich der akustische Musik, insbesondere dem zeitlosen Blues & Roots Sound, verschrieben. Gleichermaßen mit Talent als Instrumentalist  und Songwriter gesegnet, hat er sich zu einer wichtigen und respektierten „Stimme“ der populären Blues und der Folk-Gitarrenmusik entwickelt. Sein Markenzeichen ist dabei die fantastische Handhabung der Slide Gitarre.Und nicht zu vergessen: Singen kann er auch!

„Wenn Du Martin Harley’s Musik zum ersten Mal erlebst, vergisst Du auf die Uhr zu schauen, Du vergisst die Arbeit, die auf dich wartet, Du vergisst Dein Mittagessen“.

Seine Musik hat viele Pfade gekreuzt: Er tourte gemeinsam mit James Morrison durch ganz England, teilte die Bühne mit Kate Walsh, Bo Diddley und Alanis Morrisette und nebenbei spielte er weltweit von Glastonbury bis Grand Ole Opry alle bedeutenden Bühnen und Festivals der Blues/Akustik Szene. Seine Fans schließen sich der englischen Rundfunk-Legende Johnnie Walker an, der seine Alben als „einfach fantastisch“ beschreibt.

Zur Veranstaltungsübersicht »

Zum Programmkalender »