Open-Air Kino-Konzert im Annabad

Veranstaltungsfoto

Datum:

12.08.2023

Uhrzeit:

20:00 - 23:30

Ort:

Annabad

Kategorie

Eintritt

frei / Spenden erbeten

Im Kalender eintragen »
Im Google-Kalender eintragen »

 

Open Air Kino mit Konzert – Kleefelder Sommer im Annabad
Buster Keatons Filmklassiker von 1926 „Der General“
Musikalisch begleitet vom Caspervek Trio aus Spanien-

Anmeldung nicht erforderlich. Einlass ab 20.00 Uhr, Konzertbeginn 20:30 Uhr und Filmbeginn ca. 21:00 Uhr 

Für das leibliche Wohl sorgen Olli und dasTeam vom Annabad – Kiosk (kein Picknick!) Sitzgelegenheiten sind vorhanden, Decken oder bequemere Stühle können aber mitgebracht werden.

Die Stummfilme der 20er Jahre waren immer musikalische Live-Erlebnisse. Dies ist in den letzten Jahrzehnten nahezu in Vergessenheit geraten. Unter dem Namen Caspervek Trio haben sich Musiker zusammengefunden, um die Kinoatmosphäre der Stummfilm-Ära wieder zu beleben. Durch die Verwendung moderner Klangmittel wird eine ganz besondere Stilistik entwickelt. Die Komposition spielt bei der Vertonung eine ebenso wichtige Rolle wie die freie Improvisation.
Im Rahmen des
Kleefelder Sommers präsentieren wir “Der General“ aus dem Jahre 1926, der sicherlich Buster Keatons bekanntester Film ist. Und der teuerste der Stummfilgeschichte. Seit damals wurde die Geschichte von einem verträumten Lokomotivführer, der aus Liebe zu einem Mädchen und einer Lokomotive zu einem gefeierten Kriegshelden wird, schon zigmal kopiert und zitiert. Das hohe Tempo des Films und das Timing der Gags sorgen auch 80 Jahre nach Herstellung des Films noch für ein kurzweiliges Sehvergnügen!

Caspervek Trio:                                                            

Brais González (Klavier)
Eduards Vecbaštiks (Geige)
Blas Castañer (Schlagzeug)

Zur Veranstaltungsübersicht »

Zum Programmkalender »