Überraschungsfilm über Stars und Nachbarn

Veranstaltungsfoto

Datum:

25.03.2022

Uhrzeit:

19:00 - 22:00

Ort:

Großer Saal / Hölderlin Eins

Kategorie

Eintritt

Eintritt frei / Spenden erbeten

Im Kalender eintragen »
Im Google-Kalender eintragen »

 

Berlin, im Sommer: Der deutsch-spanische Schauspieler steht sowohl beruflich als auch privat auf der Sonnenseite des Lebens. Er wird für die Rolle in einem neuen US-Superheldenfilm gehandelt und bewohnt mit seiner Ehefrau eine komfortable Eigentums-Loftwohnung. Um die bilingual aufwachsenden Kinder kümmert sich eine Nanny. Als er kurz vor der Reise zum Casting nach London in der Eckkneipe im Prenzlauer Berg einkehrt, trifft er auf seinen älteren Nachbarn aus Ost-Berlin, der nur auf diesen Moment gewartet hat. Der Nachbar selbst sieht sich als Verlierer der Wiedervereinigung, Opfer der Gentrifizierung und will sich an dem Schauspieler rächen. Er konfrontiert seinen erfolgsverwöhnten Nachbarn mit Enthüllungen, die sein Privatleben und seine Karriere in Gefahr bringen.

schwarze Komödie / Deutschland 2021 / 92 Min / FSK 12

Zur Veranstaltungsübersicht »

Zum Programmkalender »

Buchungen