Überraschungsfilm mit Kaffee & Kuchen

Veranstaltungsfoto

Datum:

02.10.2020

Uhrzeit:

15:00 - 18:00

Ort:

Großer Saal / Hölderlin Eins

Kategorie

Eintritt

€ 3,- / frei mit Kuchenspende

Im Kalender eintragen »
Im Google-Kalender eintragen »

 

Kultur am Nachmittag
Überraschungsfilm mit Kaffee und Kuchen

Coronabedingte Auflagen können den Umfang und Ablauf ändern. Der Bürgerverein Kleefeld und der Kommunale Seniorenservice Hannover (KSH) laden zum 7. Mal zum KaffeeKino ein

Überraschungsfilm / Komödie-Drama / Deutschland 2019 / FSK 6

Eintritt €3,- / Eintritt frei, wer einen Kuchen mitbringt
(bitte bei Anmeldung angeben).

Filmbeschreibung:

Ruhrpott 1972. Der pummelige, 9-jährige Hans-Peter wächst auf in der Geborgenheit seiner fröhlichen und feierwütigen Verwandtschaft. Sein großes Talent, andere zum Lachen zu bringen, trainiert er täglich im Krämerladen seiner Oma Änne. Aber leider ist nicht alles rosig. Dunkle Schatten legen sich auf den Alltag des Jungen, als seine Mutter nach einer Operation immer bedrückter wird. Für Hans-Peter ein Ansporn, seine komödiantische Begabung immer weiter zu perfektionieren. Die berührende Kindheitsgeschichte eines der größten Entertainer Deutschlands

Einlass ab 14:30 Uhr

15 Uhr gemeinsames Kaffeetrinken 
16 Uhr Filmstart

Lassen Sie sich überraschen!
Genießen Sie Kaffee und Kuchen und anschließend Kultur am Tag mit unserem Überraschungsfilm. 

Anmeldungen erbeten:
Renate Siebler, KSH

0511-16843684  
renate.siebler@hannover-stadt.de

 

Zur Veranstaltungsübersicht »

Zum Programmkalender »