Worth & Jacobs-Strain – Ein magisches Duo – verlegt in den Herbst

Veranstaltungsfoto

Datum:

25.04.2023

Uhrzeit:

Ganztägig

Ort:

Großer Saal / Hölderlin Eins

Kategorie

Eintritt

Eintritt frei, Spenden erbeten

Im Kalender eintragen »
Im Google-Kalender eintragen »

 

Die Tournee des Duos ist aus familiären Gründen in den Oktober 2023 verschoben worden. Der Neue Termin erscheint hier, sobald wir ihn erfahren haben.  Also gelegentlich mal wieder vorbeischauen…

Im September 2019 hat Christopher Worth im HÖLDERLIN  EINS sein Hannover Debut gegeben, seinerzeit begleitet vom Saxofonisten Morgan Quinn.  Beindruckend war insbesondere seine Interpretation von „Hard times“, einem Ray Charles Klassiker. 

Bereits 2021 war eine Tournee mit dem Gitarristen David Jacobs-Strain geplant, der insbesondere als Slide – Gitarrist Akzente setzt.  Dann kam Corona. Nun der nächste Versuch!

Das Musikmagazin „Acoustic guitar magazine“  nennt die beiden Musiker aus dem US – Bundesstaat Oregon „ein magisches Duo“. In der Tat, ohne große Effekte, dafür mit großer Musikalität und großen Stimmen gesegnet, garantieren die beiden jungen Musiker einen Abend irgendwo zwischen Blues & Soul, garniert mit Pop & Folk – Einflüssen nebst einer Prise Country. 

Davon zeugen die beiden Videos – „Manifest“ nachdenklich und ohne einen Ton zuviel, dann „All the way“ deutlich flotter: Nach 42 Sekunden ist der Song schon vorbei! Zum Abschlus aktuell aus diesem Jahr Abschluss „Broken Bell“.

Zur Veranstaltungsübersicht »

Zum Programmkalender »